Portfolio

KARRIERE- & LANDINGPAGES

Ein weiteres Element benötigt, um Sichtbarkeit zu erlangen, die Karriereseite bzw. die Stellenzielseite.

 

Gefunden heißt gesehen werden und genau hier ist im Jahr 2019 weiterer großer Player in das Recruiting eingestiegen, seine Name Google for Jobs. Wie es sich einer Grand Dame gehört hängt sie die Ansprüche an eine Karriereseite ziemlich hoch.

NUR EIN PAAR ECKDATEN ZUSAMMENGEFASST:

• Mobile first

• Ladezeitenoptimiert

• Jede Stellenanzeige muss separat ansteuerbar sein

• Jede dieser Seiten benötigt einen Quellcode, welcher die Jobrahmendaten enthält

Diese und noch weiter Finessen mehr benötigt es, damit die Diva erwägt die Stellenausschreibung in Ihren Suchergebnisse einzubinden. Ist dies geschafft, belohnt Google dies mit eine vorzüglichen und vor allem kostenfreien Platzierung ganz oben in der Suchmaschine.

Weiter ist die sogenannte Karriereseite oder Landingpage der finale Endpunkt des sogenannten Recruiting Funnels, also der Punkt an dem der Interessent zum Bewerber wird und seine Kontaktdaten übersendet.

FACEBOOK und INSTAGRAM Pixel

Der Facebook Pixel eine wahre Wunderwaffe. Erst mit der Implementierung dieses Facebook Pixels und Eventpixels können die Stellenangebote auf Instagram und Facebook wirklich effektiv optimiert werden. Facebook bzw. Instagram Social Recruiting ohne Facebook Pixel? Für uns undenkbar! 

Sobald der Facebook Pixel auf der Landingpage implementiert ist, sammelt er Daten und gleicht diese mit den Facebook bzw. Instagram Profilen ab. So weiß Facebook, wer die entsprechende Website aufgerufen hat. Somit entwickelt sich dieser Pixel zu einem Goldschatz, da mit diesem Datenspeicher später die Zielgruppe noch enger skaliert werden kann.

So ist es möglich, sogenannte Custom Audiences auf Basis von Website-Besuchern zu bilden. Diese Zielgruppe beinhaltet also nur Personen, die bereits Ihre Website besucht haben. So kann mit Hilfe von nachgelagerten Werbeanzeigen eine effektive Retargeting-Maßnahme gewährleistet werden.

Letzendlich optimieren wir dadurch die Kosten je Bewerber und werden so eine planbare Kalkulationsgröße für den Personalplanungsprozess.

— KUNDEN

KOMMUNIKATIONSPYCHOLOGIE IN EXCELLENCE!

WIR SIND ANDERS

„Seine Idee, über individuelle Ansprache genau die Zielgruppe zu gewinnen, welche 100 % für uns passend ist, hat uns sofort überzeugt. Von der Konzeptionierung bis zur Online Positionierung macht Thomas Rapp mit seinen Talentgewinnern einen sehr professionellen Job. Schon nach kurzem erreichten uns die ersten Bewerbungen. In kürzester Zeit konnten wir so freie Vertriebsgebiete mit hervorragenden und engagierten Verkäufern besetzen. Die Qualität der Bewerber ist im Vergleich zu früher, enorm gestiegen .“

MICHAEL BADER

Geschäftsführer magnetic GmbH & Co. KG

JETZT TERMIN VEREINBAREN