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PERSONALMARKETING

Prozess des Anwerbens von potenziell geeigneten und des Abhaltens von ungeeigneten Kandidaten für ein unternehmensspezifisches Auswahlverfahren. Ziel ist es, einen hohen prozentualen Anteil an geeigneten Personen in den jeweiligen Bewerbergruppen sicher zu stellen.

Definition Gabler Wirtschaftslexikon

„Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess.“

Thorsten Dirks

WIR MACHEN DAS ANDERS

 

Jeder Mensch hat ureigenste Handlungsmotive und genau deshalb benötigt es wesentlich mehr als lustige Bilder und Imagestellenausschreibungen.  Ziel ist, diese Handlungsmotive mit den Anforderungen Ihres Stellenangebotes zu verbinden.

WIE MACHEN WIR DAS? Indem wir die Motivatoren, Wahrnehmungsfilter und Werte von Ihnen als Unternehmen erfassen und gleichermaßen den Benchmark mit dem potenziellen Mitarbeiter begleiten. Kommunikationspsychologie in Excellence! WIR SIND ANDERS

Der Rest ist der Prozess des Social Media Recruitings. Wir spielen Ihr Stellenangebot datenbasiert über die Sozialen Medien Facebook, Instagram, YouTube und LinkedIN einer fest definierten Zielgruppe aus, so dass die Botschaft auch nur bei den Menschen ankommt für die das Angebot interessant ist. Nichts mehr Zeitungsanzeigen, bei welchen man danach Kerzen und Gebet benötigt, damit sich irgendjemand bewirbt.

ABSOLUTE ERFOLGSKONTROLLE: Durch diese Herangehensweise haben sie zusätzlich die vollkommene Tranzparenz über Kosten und Erfolg. Mit diesen validen KPIs planen sie in der Personalbudgetplanung absolut treffsicher und verbindlich. Sie kennen den genauen Preis für Ihren Bewerber.

— KUNDEN

KOMMUNIKATIONSPYCHOLOGIE IN EXCELLENCE!

WIR SIND ANDERS

„Seine Idee, über individuelle Ansprache genau die Zielgruppe zu gewinnen, welche 100 % für uns passend ist, hat uns sofort überzeugt. Von der Konzeptionierung bis zur Online Positionierung macht Thomas Rapp mit seinen Talentgewinnern einen sehr professionellen Job. Schon nach kurzem erreichten uns die ersten Bewerbungen. In kürzester Zeit konnten wir so freie Vertriebsgebiete mit hervorragenden und engagierten Verkäufern besetzen. Die Qualität der Bewerber ist im Vergleich zu früher, enorm gestiegen .“

MICHAEL BADER

Geschäftsführer magnetic GmbH & Co. KG

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