Warum Talentgewinner?

Wir begleiten erfolgreich Unternehmen im Social Recruiting, Employer Branding, Personalmarketing, Ausbildungsmarketing und der Unternehmenskommunikation.

Stelle dir vor, wir werden Botschaften kreieren, die Motivation geben, dass Menschen sich verändern möchten. Einen Prozess definieren, wo jeder Mitarbeitende sich seiner Verantwortung im Mitarbeitergewinnungsprozess bewusst ist. Wo deine Botschaft so verbreitet wird, dass die richtigen Menschen sich bei dir bewerben. Du verursachst Deinen Unternehmenserfolg mit dem Faktor Mensch. Talentgewinner verbindet Menschen und Unternehmen

Thomas Rapp

Wenn ich mit Unternehmern spreche, welches der größte Nutzen ist, den ich ihnen bringen könnte, ist in aller Regel die Antwort: “Wir brauchen dringend Personal, Personal was uns unsere Prozesse und den Unternehmenserfolg sichert!” Im zweiten Schritt frage ich: “Was haben sie denn bisher dafür unternommen neue Mitarbeiter zu gewinnen?” Meistens werden die üblichen Verdächtigen aufgeführt, Zeitung, Stellenportale und möglicherweise ein bisschen Facebook und Instagram. Bei der Frage, wie erfolgreich das bisher war, sieht man in betroffene Gesichter.

Hier zeigt sich das ganze Dilemma der Recruiting Herausforderung in den aktuellen Zeiten. In der Vergangenheit wurden Werbeanzeigen kreiert, ein tolles Stockfoto drauf gesetzt und das mit tollen Schlagworten in Presse und Web gepostet.

Genau das ist das was heute eben nicht mehr funktioniert.

Wir erfinden keine Geschichten!

Wir agieren auf der Basis der Bedürfnisse der Menschen UND der Bedürfnisse des Unternehmens.

Es geht um die 6 Grundbedürfnisse des Menschen:

  • Sicherheit und Geborgenheit
  • Abwechslung und Herausforderung
  • Anerkennung
  • Liebe und Verbundenheit
  • Wachstum
  • Beitrag

Wenn wir hier eine Botschaft kreieren können, die klar, die stark und vor allem ehrlich ist, dann haben wir ein Resonanzsystem erscahffen, was tatsächlich wirkt. Der potenzielle Bewerber hat das Gefühl, dass seine Anforderungen an an die Grundbedürfnisse erfüllt werden können.

Ihr Recruitingerfolg ist unsere Mission!

So haben Sie die größtmögliche Wirksamkeit, den größtmöglichen Erfolg in der Mitarbeitergewinnung.

Das macht Talentgewinner aus: Wir verbinden Menschen und Unternehmen auf Basis der Anforderungen an Persönlichkeit und Aufgabe des Unternehmens und der Bedürfnisse des Mitarbeiters.

Darin sehen wir unsere größtmögliche Missionserfüllung, den größtmöglichen Nutzen wir erbringen können. Dies zeigt der Erfolg der vergangenen Jahre.

Was Sie noch interessieren könnte